Über uns

„Bibulus“ ist der alte römische Namen von Bubbio, und bedeutet „Derjenige der Wein trinkt“. Heute ist Bubbio eine kleine Ortschaft in der Provinz Asti (Piemont) und befindet sich auf dem wunderschönen, naturreichen Bormida-Tal inmitten der so genannten Langa Astigiana, wo vor allem Weinanbaukultur, Haselnussplantagen und Käse-Produktion eine sehr lange Tradition haben.

Bibulus arbeitet seit 1999 im Tourismusbereich und  von 2004 bis 2019 ist als Reiseveranstalter tätig gewesen. Haupttätigkeiten sind bis 2019 maßgeschneiderte Reiseerlebnisse für Gourmets, „Gastronauten“ und Weinfreunde gewesen. Heute bietet Bibulus Reise-Beratung und Reiseleitungen durch Piemont für private geschlossene Gesellschaften, Betriebe, Rotary und Lyons‘ Club, Oldtimers, Agenturen, Reiseveranstalter, und Italienisch-Unterricht für Ausländer im Raum Bubbio-Acqui-Nizza Monferrato. 

Valeria

Inhaberin: Valeria Fazio

Nach 5 Jahren im Ausland und einem Aufenthalt in Deutschland, wo ich unter Anderem Italienisch gelehrt habe, bin ich 1998 zurück ins Piemont, wo ich geboren und aufgewachsen bin. In Cassinasco habe ich meinen Mann kennengelernt. Seitdem habe ich diese wunderschöne Piemont-Ecke nicht mehr verlassen! Ich bin sehr treu meiner Heimat geblieben, wie die meisten Piemonteser es tun!
Seit 2004 bin ich lizenzierte Reiseveranstalterin (in Piemont braucht man eine Lizenz!), Guide und Sprachlehrerin.
Ich spreche Italienisch, Deutsch, Englisch und etwas Französisch.